News

05.07.2019: Auftritt 1000 Tage Huus74 in Menziken

An einem schönen, warmen Freitagabend konnten wir mit den Gästen und dem Männerchor Burg das 1000 Tage Jubiläum des Huus74 feiern.
In spezieller Atmosphäre im Freilichtpavillon, unter der Leitung von Roland Callmar, gaben wir unsere Stücke preis. Mit den karibischen Klängen bereiteten wir den Anwesenden Freude, die sie uns mit schönem Applause dankten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Roland für seine tolle Unterstützung!
Der perfekt organisierte Anlass und die grosse Gastfreundlichkeit bereitete allen Gästen Spass und wir konnten tolle, neue Kontakte knüpfen.
Dem Team vom Huus74 ein grosses Dankeschön für das gemütliche Fest an dem wir musikalisch mitwirken durften.

Zu den Bildern

06.04.2019: Vereinsausflug

Gutgelaunt starteten wir am Samstagmorgen mit dem Ersatzbus Richtung Hergiswil um die Glasi zu besichtigen. Der interessante und spannende Rundgang, die Experimente und natürlich die Ausstellung im Glasiladen mit anschliessendem Shoppen, machte allen Spass, und der eine oder andere Franken wechselte den Besitzer.
Mit dem Zug ging es weiter nach Stansstad, wo wir in der schönen Pizzeria am See unser Mittagessen genossen. Gestärkt und gut gelaunt machten wir uns zu Fuss Richtung Kehrsiten auf den Weg. Das Wetter war trocken, aber ziemlich kühl und die Sonne, die sich zeigen sollte, guckte erst am späteren Nachmittag hinter den Wolken hervor.
In Kehrsiten angekommen, waren alle Beizen geschlossen! So entschlossen wir uns, ein Schiff früher nach Luzern zu nehmen und dort noch gemütlich zusammen zu sitzen. Wir hatten Glück, das Schiff war schon zum Auslaufen bereit aber wir konnten mit unserem Charme den Matrosen und den Kapitän überzeugen, uns noch mitfahren  zu lassen. Puhh, das war knapp!
In Luzern angekommen suchten wir uns ein sonniges Plätzchen um zusammen auf den gelungenen Tag anzustossen.
Es war wieder ein toller und Vereinsausflug, danke Petra, fürs Organisieren

Zu den Bildern

04.02.2019: 19. Generalversammlung

Zu unserer 19. Generalversammlung trafen wir uns im Restaurant Kreuz in Winikon.
Nebst den alljährlichen Themen mussten wir leider zwei langjährige Musikgspändli verabschieden. Für die weitere Zukunft der Los Bonitos erhielten wir von Barbara einen sehr schönen, selbst bemalten Glücksstein.
Nach dem offiziellen Teil durften wir ein feines Nachtessen geniessen und den Abend mit tollen und lustigen Gespächen ausklingen lassen.

Zu den Bildern

30.01.2019: Familien- und Erwachsenenkonzert, Tuchlaube, Rathaus Sursee

Voller Vorfreude und Nervosität fieberten wir unserem Projektabschluss mit Roland Callmar, dem Familien- und Erwachsenenkonzert, entgegen. Unsere Familien ehrten uns mit einem Besuch und wir wollten natürlich unser Bestes geben!
Die intensiven Proben im Voraus forderten uns, doch die humorvolle und gelassene Art von Roland gaben oft zum Lachen und Schmunzeln Anlass. Unter seinen Fittichen holten wir Erstaunliches aus verschiedenen Stücken heraus, was uns mit Stolz erfüllte. Nach den Musikantinnen und Musikanten an der Violine, am Saxophon, dem Familientrio an der Gitarre, dem Xylophon und Euphonium, waren wir an der Reihe und gaben unsere neu arrangierten Musikstücke preis. Es war ein voller Erfolg und wir wurden zu einer Zugabe aufgefordert.
Ein toller Abend, der unsere kleine Truppe stolz und glücklich machte. Hiermit nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Roland Callmar.

Zu den Bildern

09.09.2018: Auftritt 50. Geburtstag von Monika

Unter dem Motto „Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage, die schönen Stunden des Lebens zu zählen“, lud Monika uns zu ihrem 50. Geburtstag ein. Gefeiert wurde im Restaurant Mühle in Oberentfelden, wo wir kulinarisch köstlich verwöhnt wurden. Das ganze Fest war ein toller Event und auch wir trugen mit karibischen Klängen unseren Teil dazu bei. Den Gästen hat es gefallen und wir hatten Spass unser Können zu präsentieren. Es waren, getreu dem Motto, wirklich schöne Stunden des Lebens und wir haben es sehr genossen. Danke Monika, für Dein tolles Fest, das uns sicher in Erinnerung bleiben wird.

Zu den Bildern

01.09.2018: Vereinsausflug Diemtigtal

Unser Treffpunkt war am Samstag im Restaurant Hirschen in Oey, wo wir gemeinsam mit einer grossartigen Apéro-Platte unseren Vereinsausflug starteten. Leider war das Wetter nicht ganz wandertauglich, so dass wir uns entschieden, einen Stadt- und Einkaufsbummel in Thun zu machen. Einige waren das erste Mal in Thun und alle genossen den Charme dieser wunderschönen Kleinstadt. Es wurde geplaudert, gekäfelet und natürlich auch geshoppt. Im Restaurant Kaffeemühle unterhielten wir uns köstlich mit der Serviertochter, die nach unseren Büchsen fragte.

Nach dem gemütlichen Apéro im Hüüsli, genossen wir bei lockerer und guter Stimmung das gemeinsame Nachtessen. Danach waren Spielrunden angesagt! DIE FIESEN 7, die waren wirklich fies, gäll Esther ;-) Es war sehr lustig und unterhaltsam und jede von uns konnte nicht richtig rückwärts zählen oder vergass „Pronto“ oder liess sich nicht überspringen oder….oder….oder….
Am Sonntag, nach dem gemeinsamen Morgenessen, machten wir uns auf den Weg ins Tal. Da es das Wetter besser meinte mit uns und es nicht mehr regnerisch war, wanderten wir ein Teilstück des Talwanderweges dem Chirel-Bach entlang,
von Horboden nach Oey. Bevor wir den Marsch in Angriff nahmen, besuchten wir noch ein Shabby Chic-Lädeli, wo wir uns kaum satt sehen konnten an den vielen, tollen Kleinigkeiten.
Zum Abschluss gönnten wir uns noch einen feinen Tee oder Kaffee, bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten. Es war ein tolles Weekend mit guter Stimmung, danke an alle!

Zu den Bildern

09.06.2018: Probesamstag

Bei schönstem Wetter machten wir uns auf den Weg zu unserem Probesamstag. Dieses Jahr begnügten wir uns mit dem Nachmittag, da alle viel um die Ohren haben. Stück für Stück haben wir gespielt und daran gefeilt. Natürlich durfte auch der Spass nicht zu kurz kommen, trotzdem haben wir die relativ knapp bemessene Probezeit optimal genutzt. Zur Stärkung gabs Schöggeli und Früchte, so dass wir den Nachmittag problemlos über die Runden brachten.

26.02.2018: 18. Generalversammlung

Zu unserer 18. GV erschienen alle mit dem neuen Foulard, das wir vom Verein zu Weihnachten erhalten haben. Es war ein tolles Bild, alle mit dem Notenfoulard und in bester Laune zu begrüssen.
Die GV war auch diesmal von viel Spass und Witz begleitet wobei die wichtigen Themen ernst genommen wurden. Im Anschluss an die unterhaltsame Versammlung gab es wiederum ein feines Znacht im Restaurant Muracher.

02.12.2017: Vereinsausflug Chistkindlimärt Konstanz

Nachdem uns der Car von Estermann Reisen alle "eingesammelt" hatte, begann unsere Reise zum Christkindlimärt in Konstanz. Bald schon offerierte Silvia uns einen Apéro, der die Stimmung noch mehr aufheiterte. In Konstanz angekommen shoppten einige bereits im Einkaufszentrum, andere genossen einen feinen Cappuccino. Zusammen schlenderten wir zum Markt und suchten uns ein feines Restaurant zum gemeinsamen Mittagessen. Gesättigt und aufgewärmt machten wir uns auf den Weg, in kleineren Gruppen den  Christkindlimärt zu durchstöbern. Voll beladen mit Taschen und schönen Eindrücken trafen wir uns am späten Nachmittag zur Rückfahrt. Wir haben einen ganz tollen, kameradschaftlichen und unvergesslichen Tag zusammen in Konstanz verbracht und freuen uns bereits auf unseren nächsten Vereinsausflug.

06.07.2017: Schulschlussfeier Schulen Gunzwil

Judihuiii.... unser erster Auftritt in der neuen Formation ist uns geglückt! Bei einem tollen Ambiente und Superwetter, durften wir auf dem Schulhausareal von Gunzwil unser Können zum Besten bringen und Jung und Alt begeistern. Wir hatten einen tollen Abend und wurden mit feinen Grilladen und Salaten verwöhnt. Bevor's in die Sommerferien ging, gönnten wir uns alle noch ein feines Glacé.

Zu den Bildern

10.06.2017: Probesamstag

Unser alljährliches Probeweekend ersetzen wir dieses Jahr durch einen Probesamstag. Mit viel Motivation und Elan, proben wir unser, im Moment noch kleineres, Repertoire. Damit die Energie nicht verloren geht, gibt's Gummibärli und Schoggi.
Bevor wir zum Zmittag eine feine Pizza bestellen, haben wir noch eine Fotosession um unser Gruppenbild zu aktualisieren. Bis alles im Kasten ist, gibt es viel zu lachen. Am Ende unseres Probesamstags sind alle müde und zufrieden mit den erreichten Fortschritten.

Zu den Bildern

15.05.2017: Zügelte

Anstelle unserer wöchentlichen Proben zügeln wir in unser neues, helles Probelokal, alle sind begeistert!
Das Tageslicht und die tolle Akustik motivieren uns, nach dem Umzug noch zwei, drei Stücke zu spielen.

13.03.2017: 17. Generalversammlung

In einer angeregten und freundschaftlichen Atmosphäre hat unsere 17. GV stattgefunden.
Nebst dem Fototermin gab es einige Themen, mit denen wir uns befasst haben.
Den tollen Abend liessen wir bei einem feinen Essen im Restaurant Muracher ausklingen.

Zu den Bildern

28.11.2016: Ausserordentliche GV

Auf Grund grosser personeller Veränderungen mussten wir eine ausserordentliche GV einberufen. Dabei wurde der ganze Vorstand neu gewählt. Am 9. Januar 2017 starten wir in der verbleibenden Formation mit neuem Elan unsere wöchentlichen Proben.

15.10.2016: Föfzgi... das esch Musig!

Wenn unsere Ruth ihren runden Geburtstag unter diesem Motto (sh. Titel) feiert, dann dürfen die Los Bonitos naürlich nicht fehlen! Auch wir freuen uns auf einen "fätzigen" Abend.

10.09.2016: Los Bonitos on the beach

Einmal mehr sind unsere karibischen Klänge im passenden Ambiente unter Palmen zu hören. Ab 17.00 Uhr spielen wir für Sie in der Beach Bar in Nottwil.

29.07.2016: Roswitha mit einer vier vorne

Auch die jüngsten Steelbandmitglieder werden langsam reifer. Aber keine Angst, mit unserer Musik bleibt man ewig jung! Wir freuen uns, an diesem Tag mit dir zu feiern.

09.07.2016: Sommerfest mit Otto

Die Linde ist das Symbol für Gastfreundschaft. Umsomehr freuen wir uns, dieses Motto mit unserer fröhlichen Musik in der Senevita Lindenbaum in Spreitenbach zu unterstützen. Auch der Seelöwe Otto wird sicher seinen Teil dazu beitragen. Lassen Sie und wir uns überraschen!

17.06.2016: Olympiade in Triengen

Mit etwas Phantasie kann man die fünf farbigen Olympiaringen als Steelbandfässer von oben vergleichen. Alle weiteren Gemeinsamkeiten werden sich an der Olympiade im Betagtenzentrum Lindenrain zeigen.

11.06.2016: Probeweekend im Ausland

Für einmal bringen wir unser Repertoire im Ausland auf Vordermann, und zwar im schönen Meersburg am Bodensee.

13.04.2016: Happy Birthday and good bye

Egal ob Jubilläum, Geburtstag oder Pensionierung - die "Huusmusig" ist vor Ort. Die Auftritte im Alters- und Pflegeheim Unterfeld in Root unter der sympathischen Leitung von Irma und Werner sind jedesmal ein tolles Erlebnis.